Benutzer Diskussion:DaB.: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
MarcoAurelio (Diskussion | Beiträge)
علاء (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 80: Zeile 80:


Hochachtungsvoll. --[[Benutzer:MarcoAurelio|MarcoAurelio]] ([[Benutzer Diskussion:MarcoAurelio|Diskussion]]) 17:01, 26. Jan. 2019 (CET)
Hochachtungsvoll. --[[Benutzer:MarcoAurelio|MarcoAurelio]] ([[Benutzer Diskussion:MarcoAurelio|Diskussion]]) 17:01, 26. Jan. 2019 (CET)

== Dein (Administrator) Status bei de.wikinews==

Hallo. Die [[:m:Admin activity review|Richtlinie]] hinsichtlich der Vorgehensweise beim Entzug von erweiterten Rechten (Administrator, Bürokrat, Oberflächenadministrator usw.) wurde 2013 durch einen [[:m:Requests for comment/Activity levels of advanced administrative rights holders|Gemeinschaftskonsens]] ergänzt. Nach dieser neuen Regel überprüfen die Stewards die Aktivitäten auf Wikis ohne eigene Inaktivitätsrichtlinien.

Du erfüllst die Inaktivitätskriterien (zwei Jahre keine Bearbeitungen und keine gespeicherten Aktivitäten) auf diesem Wiki. Da dieses Wiki nach unserem besten Wissen keinen eigenen Rechteüberprüfungsprozess besitzt, gelten die allgemeinen Regeln.

Wenn du deine Rechte behalten willst, solltest du die Gemeinschaft des Wiki über die Tatsache informieren, dass die Stewards dir diese Information über deine Inaktivität geschickt haben. Wenn die Gemeinschaft darüber berät und dann deine Rechte beibehalten will, kontaktiere bitte die Stewards unter [[:m:Stewards' noticeboard]] und verlinke die Diskussion der lokalen Gemeinschaft, aus der hervorgeht, dass sie deine Rechte aufrecht erhalten wollen.

Wenn du deine Rechte aufgeben möchtest, kannst du hier antworten oder [[m:SRP|auf Meta die Rückgabe der Rechte beantragen]].

Sollte nach ungefähr einem Monat keine Reaktion erfolgt sein, werden die Stewards deine Administrator- und/oder Bürokratenrechte entfernen. In strittigen Fällen werden die Stewards die Antworten überprüfen und ihre Entscheidung zur Kommentierung und Überprüfung an die lokale Gemeinschaft senden. Wenn du Fragen hast, kontaktiere bitte die [[:m:Stewards' noticeboard|Stewards]]

Hochachtungsvoll. [[Benutzer:علاء|علاء]] ([[Benutzer Diskussion:علاء|Diskussion]]) 11:54, 4. Jan. 2022 (CET)

Version vom 4. Januar 2022, 12:54 Uhr

Lieber DaB, leider war das der falsche Jupitermondartikel den du gelöscht hast. :-( Bitte bitte ganz schnell wiederherstellen. Wenn es nicht zu löschen geht dann lassen wir halt den anderen erstmal als Leiche liegen. Lesen kann man den mit Fragezeichen am Ende ja eh nicht (über irgendnen Trick kam ich aber an die History ran)... Arnomane 00:41, 8. Dez 2004 (UTC)

Hallo DaB. Es passt wieder alles. :-) Elian hat es schnell wiederhergestellt und jetzt den richtigen gelöscht. Also macht nix, mir wär der Fehler auch passiert... Ich fürchte nur, dass wir den Bug noch öfter haben, da es durchaus mal Sinn macht ne Nachricht mit Fragezeichen zu versehen und der Bug gemeinerweise in der Vorschau überhaupt nicht zu bemerken ist. Erst wenn man auf Speichern klickt wird er unter dem Lemma mit Fragezeichen gespeichert und der Autor/Leser auf die Seite ohne Fragezeichen gelenkt (und der wundert sich dann warum man keinen Text sieht). Arnomane 01:20, 8. Dez 2004 (UTC)
Tut mir leid, dass ich den falschen gelöscht habe. Aber ehrlich gesagt, blicke ich nicht ganz durch: Löschen wollte ich den mit Fragezeichen (so hatte ich dich verstanden, dass der weg soll). Welchen habe ich den nun gelöscht? Falls ich den ohne Fragezeichen gelöscht habe, so liegt eine Fehlfunktion der Software vor. Kannst du mich bitte mal aufklären, damit ich notfalls die Entwickler ansprechen kann? --DaB. 19:50, 9. Dez 2004 (UTC)
Laut Löschlogbuch hast du den ohne Fragezeichen gelöscht, während Elian dann den mit Fragezeichen gelöscht hat. Elian hat in der Zwischenzeit meine weiteren Bemerkungen dazu auf den Löschkandidaten wieder aufgeräumt, weil das Thema erstmal beendet war,. hier die Version wo es noch drin ist:
http://de.wikinews.org/w/wiki.phtml?title=Wikinews:L%C3%B6schkandidaten&oldid=3595
Mitlerweile hat auch jemand anderes dieses Problem gehabt (wo das Fragezeichen dringend gebraucht wird):
http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Pressestammtisch#Verwendung_von_?_in_Überschriften_in_Artikelnamen_nicht_möglich!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bug in der Software ist (oder zumindest ein Problem, was für Wikinews dringend behoben werden muss) und laut den verboteten Zeichen (in der Wikipedia-FAQ) ist das Fragezeichen auch komischerweise nicht explizit verboten. Arnomane 23:58, 9. Dez 2004 (UTC)

Danke

für deine schnelle Hilfe im heutigen Schnelllöschantragsfall. Regierung schürt Hass und fördert primitiven Wettkampf. -- Colepani 13:05, 13. Jul 2005 (UTC)

Freut mich auch, Dich hier aktiv anzutreffen. Super ! --Interactive 13:37, 13. Jul 2005 (UTC)
Das ist sehr angenehm dich zu treffen, hatte doch auch ich bei der Administrationsfrage gegen dich gestimmt. Es würde mich freuen, wenn Du Wikinews in Zukunft stärker unterstützen würdest. Anscheined ist es ja so, das sich Wikinews in den letzten Wochen sehr positiv entwickelt hat, das sagen zumindest die alten Hasen. Grüße --Franz 13:41, 13. Jul 2005 (UTC)
Auch von mir nochmals herzlichen Dank. Das ging wirklich schnell ;-) --Frank Schulenburg 13:45, 13. Jul 2005 (UTC)
Danke an alle. Wie gesagt, ich versuche mich hier ab und an sehen zu lassen, aber die Wikipedia braucht einfach die meiste Zeit meiner Aufmerksamkeit. Wenn jedoch solch ein Fall wie heute Mittag auftaucht, kann mich ja einfach jemand im Chat anreden. Im Regelfall bin ich nachmittags, abends und nachts dort zu erreichen. Auch eine kurze Notiz auf meiner Benutzerdisku. in der WP solte meine Aufmerksamkeit erregen (falls jemand nicht in den Chat kommen kann/will/darf... ;-), oder ich nciht da bin). Bald sind ja Semesterferien, vielleicht ist die Chance dann auch höher. Bis bald. --DaB. 16:58, 13. Jul 2005 (UTC)
Ok, danke für dein Angebot. -- Grimmik 17:02, 13. Jul 2005 (UTC)
Hey klasse, dass du jetzt jeden Tag hier vorbei schaust ! -- Rätoro 15:27, 26. Jul 2005 (CEST)
Ich tue mein Möglichstes. Sind ja momentan Semesterferien :-).--DaB. 15:54, 26. Jul 2005 (CEST)

Vandale

Hallo DaB.,
kann der Benutzer nach Blockierung noch seine Diskussionsseite ändern? Conny 23:24, 24. Jul 2005 (CEST).

Unter dieser IP nicht. --DaB. 23:25, 24. Jul 2005 (CEST)
Man bist du schnell! Ich will auch nochmal rückgängig machen dürfen! :-) Grüße --Franz 23:27, 24. Jul 2005 (CEST)
LOL. Ich habe Erfahrung und lasse mir die letzen Änderung live im Chat anzeigen. Deshalb bin ich so schnell. Aber ich muss nun mal auf's Klo. Viel Erfolg. --DaB. 23:30, 24. Jul 2005 (CEST)


Sandkastenspiele

Anfragen wg. der temporären Seite Benutzer:DaB./Sandkasten1:
Ich bin ja ein neugieriger Mensch. Jeden morgen, wenn ich "nach Wikinews komme", muss ich neuerdings an einem "Sandkasten" vorbei, in den ich dich "drinsitze"n sehe und in dem du mit "Förmchen" (sprich Buchstaben) spielst. (Ich hoffe, du kannst Spaß verstehen!). Aber die ernst gemeinte Frage: Was hat es damit auf sich? Grüße --Franz 22:09, 27. Jul 2005 (CEST)

wow - gehört der Sandkasten dir alleine oder dürfen andere Benutzer auch mitspielen ? *s* Gruß -- Color 22:15, 27. Jul 2005 (CEST)
LOL @beide. Ich arbeite mom. an einem Bot, der den irc-Channel ausliest. Da ich nicht immer warte kann, bis ihr hier z.B. eine große Menge Text revertet muss ich das künstlich herbeiführen. Sollte nun aber fertig sein, ich hoffe ich habe niemanden gestört. --DaB. 22:17, 27. Jul 2005 (CEST)
Nachdem Wikinews leider überwiegend über ernste oder traurige Themen berichtet, endlich mal etwas zum Lachen - Gruß -- Color 22:24, 27. Jul 2005 (CEST)

Softwarelösung?

Hallo DaB. Wir haben derzeit fast 500 Vorlagen und möchten diese zwecks der Übersichtlichkeit wieder etwas reduzieren. Dazu bräuchten wir jedoch eine Softwarelösung. Daher die Frage an dich, ob das möglich wäre. Wir möchten zum Beispiel aus den beiden Vorlagen

eine einzige Vorlage machen. Gibt es da die Möglichkeit, die wiki-Software so zu ändern, dass die beiden zu einer Vorlage - sagen wir Quelle - vereint werden können, die sowohl mit als auch ohne Wikipedia-Link funktioniert? Wird das Argument Wikipedia= eingegeben, wird zusätzlich der Wikipedia-Link eingefügt? Danke schon mal für deine Hilfe DaB. -- Interactive 18:24, 15. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franz,
ich habe gesehen, dass du obige Seite gerettet hast. Leider sind auch Übersetzungen von URVs, URVs. Wäre also besser, wenn du den Text auf deiner Platte sichern würdest (wenn du ihn aufheben möchtest) und ihn ihn der WN löschen würdest. Schönen Tag noch :). --DaB. 15:21, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo DaB.! Natürlich, mache ich sofort. Danke für den Hinweis. Grüße --Franz 15:23, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke

Danke, DaB., daß Du heute abend so schnell reagiert hast! Damit haben wir vorläufig ja wohl keinen „unbekannten“ Änderungen mehr. :-) Viele Grüße --Angela H. 23:43, 15. Feb 2007 (CET)

Hallo DaB.! Schau doch mal eben hier vorbei. Wäre gut, wenn du eine kurze Begründung einfügen könntest. Einfach so löschen geht natürlich nicht, ist auch in Wikinews nicht üblich. Grüße --Franz 23:22, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Ich frage dich nun einfach mal ganz spontan, ob du vielleicht Lust hättest, dich im Wikiwiki anzumelden. Das Wiki soll primär dazu dienen, die Zusammenarbeit zwischen Wikis (Artikelaustausch, .....) zu fördern und zu koordinieren. Meine Ideen in Grobfassung dazu findest du hier, vielleicht möchtest du dich sogar an der Diskussion beteiligen, da genauere Regeln noch festgelegt werden müssen (möchte ich nicht allein tun, da sie ja allgemein akzeptiert sein sollen (und nicht nur von mir)).
Da du ja ein erfahrener Wikinewsianer bist - hast du vielleicht Lust, Wikinews in dem Projekt zu repräsentieren, sprich Korrespondent zu werden? Noch ist das Projekt nicht richtig angelaufen, so suche ich dringendst möglichst viele interssierte Mitarbeiter (die schon etwas Erfahrung im Umgang mit Wikis gesammelt haben sollten) um endlich mal etwas auf die Beine zu stellen. Der Zeitaufwand für dieses Projekt ist übrigens nicht allzu groß.

PS: Andere Administratoren dieses Wikis werde ich ebenfalls noch benachrichtigen.

Eine Anmeldung von dir würde mich jedenfalls sehr freuen. Wenn du noch Fragen, Anregungen hast oder an dem Projekt interessiert bist, dann kontaktiere mich am besten im Wikiwiki. Gruß, Nikkis 84.131.244.91 21:45, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Administrator-Status bei de.wikinews

Hallo. Die Richtlinie hinsichtlich der Vorgehensweise beim Entzug von erweiterten Rechten (Administrator, Bürokrat usw.) wurde 2013 durch einen Gemeinschaftskonsens ergänzt. Nach dieser neuen Regel überprüfen die Stewards die Aktivitäten auf Wikis ohne eigene Richtlinien zur Überprüfung der Aktivität.

Du erfüllst die Inaktivitätskriterien (zwei Jahre keine Bearbeitungen und Login-Aktivitäten) bei den oben aufgeführten Wikis. Da dieses Wiki keinen eigenen Rechteüberprüfungsprozess besitzt, gelten die allgemeinen Regeln.

Wenn du deine Rechte behalten willst, solltest du die Gemeinschaft des Wiki über die Tatsache informieren, dass die Stewards dir diese Information über deine Inaktivität geschickt haben. Wenn die Gemeinschaft darüber berät und dann deine Rechte beibehalten will, kontaktiere bitte die Stewards unter m:Stewards' noticeboard und verlinke die Diskussion der lokalen Gemeinschaft, aus der hervorgeht, dass sie deine Rechte aufrecht erhalten wollen.

Wenn du deine Rechte aufgeben möchtest, kannst du hier antworten oder auf Meta die Rückgabe der Rechte beantragen.

Sollte nach ungefähr einem Monat keine Reaktion erfolgt sein, werden die Stewards deine Administrator- und/oder Bürokratenrechte entfernen. In strittigen Fällen werden die Stewards die Antworten überprüfen und ihre Entscheidung zur Kommentierung und Überprüfung an die lokale Gemeinschaft senden. Wenn du Fragen hast, kontaktiere bitte die Stewards

Hochachtungsvoll. --MarcoAurelio (Diskussion) 17:01, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Dein (Administrator) Status bei de.wikinews

Hallo. Die Richtlinie hinsichtlich der Vorgehensweise beim Entzug von erweiterten Rechten (Administrator, Bürokrat, Oberflächenadministrator usw.) wurde 2013 durch einen Gemeinschaftskonsens ergänzt. Nach dieser neuen Regel überprüfen die Stewards die Aktivitäten auf Wikis ohne eigene Inaktivitätsrichtlinien.

Du erfüllst die Inaktivitätskriterien (zwei Jahre keine Bearbeitungen und keine gespeicherten Aktivitäten) auf diesem Wiki. Da dieses Wiki nach unserem besten Wissen keinen eigenen Rechteüberprüfungsprozess besitzt, gelten die allgemeinen Regeln.

Wenn du deine Rechte behalten willst, solltest du die Gemeinschaft des Wiki über die Tatsache informieren, dass die Stewards dir diese Information über deine Inaktivität geschickt haben. Wenn die Gemeinschaft darüber berät und dann deine Rechte beibehalten will, kontaktiere bitte die Stewards unter m:Stewards' noticeboard und verlinke die Diskussion der lokalen Gemeinschaft, aus der hervorgeht, dass sie deine Rechte aufrecht erhalten wollen.

Wenn du deine Rechte aufgeben möchtest, kannst du hier antworten oder auf Meta die Rückgabe der Rechte beantragen.

Sollte nach ungefähr einem Monat keine Reaktion erfolgt sein, werden die Stewards deine Administrator- und/oder Bürokratenrechte entfernen. In strittigen Fällen werden die Stewards die Antworten überprüfen und ihre Entscheidung zur Kommentierung und Überprüfung an die lokale Gemeinschaft senden. Wenn du Fragen hast, kontaktiere bitte die Stewards

Hochachtungsvoll. علاء (Diskussion) 11:54, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]